Best Ager

Menschen ab dem fünfzigsten Lebensjahr werden als Best Ager bezeichnet. Neben der „Generation Silber“ (65+) gehören sie zu einer Altersgruppe, die demografisch gesehen immer weiter wächst. Eine aufregende Lebensphase mit vielen körperlichen und seelischen Veränderungen. Eine Phase, in der die eigenen Lebensgewohnheiten überprüft und Themenbereiche wie z. B. Bewegung und Ernährung neu definiert werden dürfen.

Nicht jede Sportart ist noch geeignet, und die eigenen Grenzen sind spürbar schneller erreicht. Frust bleibt dabei häufig nicht aus und dennoch… die Veränderungen sind keinesfalls ein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen oder gar zu verzweifeln. Ganz im Gegenteil! Gerade jetzt ist es an der Zeit, das Thema „Bewegung“ erneut in den Fokus des Alltags zu rücken. Wir können die natürlichen Prozesse des Alterns nicht aufhalten, ein gezieltes und angepasstes Training allerdings hilft uns, sie zu verlangsamen.

Ich möchte gemeinsam mit dir die Leichtigkeit entdecken, mit der du bewegt durch die zweite Hälfte deines Lebens gehen kannst. Die nötige Akzeptanz aufbauen und erkennen, dass diese Phase etwas Fantastisches hat und Weichen neu gestellt werden können.

Als Fachtrainerin für Senioren freue ich mich außerdem in der Zukunft auf viele bewegte Teilnehmer einer immer stärker werdenden Zielgruppe.

Hier findest Du den aktuellen Kursplan für Berlin-Zehlendorf und Umgebung für das Winterhalbjahr 2017/18 (Änderungen vorbehalten).

Hier kannst Du Dich zu einer Probestunde anmelden!