• Onlinetraining

    Onlinetraining – Tools

    Seit einigen Wochen findest Du nun auch Onlinetraining in der Gruppe in meinem Kursplan.  Ich bin begeistert von dieser neuen Variante. Outdoortraining wurde während der Corona-Pandemi verboten und neue Möglichkeiten mussten her. Nicht alle Voraussetzungen waren optimal und es hieß „Learning by doing“, raus aus der Kompfortzone, rein in neue Gebiete. Ich hatte bereits andere Onlinetrainingsvarianten wie z. B. das…

  • Elvie - Beckenbodentrainer

    Beckenbodentraining mit „Elvie“

    Beckenbodentraining gehört aufgrund meiner Zielgruppenspezialisierung zu meinen täglichen Aufgaben. Noch immer wird das Thema Beckenboden mit viel Scham behandelt und überwiegend hinter vorgehaltener Hand besprochen – wenn überhaupt. Dabei ist jede Dritte Frau ab 50 lt. Studienergebnissen von einer Beckenbodenschwäche betroffen sowie jeder Vierte Mann ab 70. Dieses mysteriöse Etwas irgendwo im unteren Teil unseres Körpers. Die meisten Frauen wissen,…

  • Die Wahrheit ist…

    Dieser Artikel ist bereits eineinhalb Jahre alt. Warum ich ihn gerade heute aus der Schublade krame? Ganz einfach. Gela Löhr, Chefredakteurin von Lemondays, DEM Onlinemagazin für die Frau ab 40, wird fünfzig Jahre alt und wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Blogparadenparty. Nichts leichter als das, liebe Gela. HAPPY BIRTHDAY!!! Ich bin sehr dankbar dafür, dich im letzten Jahr kennen…

  • Granola

    Granola – mit Dattelmus gesüsst

    Heute ist es endlich soweit. Ich stelle dir ein Rezept für selbstgemachtes Granola zur Verfügung, was simpel, zuckerfrei und richtig lecker ist. Ich liebe es! Die angegebenen Mengen reichen für ein Blech. Das ergibt ca. 1 kg Granola, was bei mir ca. zwei Wochen reicht, wenn ich täglich etwas für mein Müsli verwende. Die Zutaten bestelle ich am allerliebsten bei…