• Equipment Onlinetraining

    Trainingstools für dein Online-Training

    Onlinetraining ist inzwischen aus meinem Kursplan  nicht mehr weg zu denken, und ich bin begeistert von dieser neuen Variante. Um die Reize für die Muskulatur abwechslungsreich gestalten zu können und immer wieder neue Reize zu setzen, findest du hier Trainingstools, die für das Onlinetraining eingesetzt werden können. Hilfsmittel Ich bin schon immer ein Fan von Bodyweight-Training. Das Training ohne Hilfsmittel,…

  • Kraft oder Ausdauer

    Kraft oder Ausdauer?

    Jetzt hast du dich vielleicht endlich entschieden, mehr Bewegung in deinen Alltag, dein Leben zu bringen und schon stellt sich die erste große Frage. Was ist besser für mich? Kraft? Ausdauer? Oder Beides? Joggen, Krafttraining oder was? Um es vorweg zu nehmen. Es gibt kein richtig oder falsch, denn wenn du regelmässig Joggen oder Walken gehst, ist das großartig! Du…

  • Elvie - Beckenbodentrainer

    Beckenbodentraining mit „Elvie“

    Beckenbodentraining gehört aufgrund meiner Zielgruppenspezialisierung zu meinen täglichen Aufgaben. Noch immer wird das Thema Beckenboden mit viel Scham behandelt und überwiegend hinter vorgehaltener Hand besprochen – wenn überhaupt. Dabei ist jede Dritte Frau ab 50 lt. Studienergebnissen von einer Beckenbodenschwäche betroffen sowie jeder Vierte Mann ab 70. Dieses mysteriöse Etwas irgendwo im unteren Teil unseres Körpers. Die meisten Frauen wissen,…

  • yoga Schneidersitz Dehnung

    Die Wahrheit ist…

    Dieser Artikel ist bereits eineinhalb Jahre alt. Warum ich ihn gerade heute aus der Schublade krame? Ganz einfach. Gela Löhr, Chefredakteurin von Lemondays, DEM Onlinemagazin für die Frau ab 40, wird fünfzig Jahre alt und wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Blogparadenparty. Nichts leichter als das, liebe Gela. HAPPY BIRTHDAY!!! Ich bin sehr dankbar dafür, dich im letzten Jahr kennen…